Hinweis

Die Daten werden noch überarbeitet ...

Allgemeines

Einem General oder einer Garnison werden eigene, in der Kaserne ausgebildete Einheiten zugewiesen. Mit dieser Besetzung kann dann ein gegnerisches Lager angegriffen werden.

Es gibt Generäle mit unterschiedlichen Eigenschaften. Den ersten General bekommt man aus der Taverne. Auch den 2 General in der Taverne sollte man sich zügig zulegen. Die ersten Diamanten sind auch gut für einen 200er General vom Kaufmann angelegt. Dann können Abenteuer schon mit Locks gespielt werden, wobei schon ordentlich eigene Einheiten gespart werden können.

Die Generäle

Typ Bezugsmöglichkeit Eigenschaften
200er Taverne
  • Befehligt 200 Einheiten
  • Langsam, damit gut für Locks und Blocks geeignet
Kampfgestählter General Kaufmann
  • Befehligt 200 Einheiten
  • Schnell, damit gut für Angriffe auf den Hauptmann geeignet
Sensemann Halloween 2012 / 2013
General Großhelm

Starterbox (bis 2012)

Kaufmann

Fürst Dracul (FD)

Halloween 

Kaufmann

  • Befehligt 200 Einheiten
  • Fürst Dracula greift schneller und härter an als der gewöhnliche General. Außerdem erholt er sich doppelt so schnell von verlorenen Schlachten. Es ist wirklich unheimlich.
  • Erstangriff (leichte Vorteile mit Bogenschützen gegenüber dem kampfgestähltem General)
  • Schnell, damit gut für Angriffe auf den Hauptmann geeignet
Verteidigungsmeister (VM)

Weihnachten

Kaufmann

  • Befehligt 200 Einheiten
  • hat selbst viele Lebenspunkte
  • gut für Locks geeignet, wenn der Gegner nicht zu stark ist
General Klotz Kaufmann
  • Befehligt 220 Einheiten
  • Schnell, damit gut für Angriffe auf den Hauptmann geeignet
Veteran

Osterevents 

Kaufmann

  • Befehligt 250 Einheiten
  • Schnell, damit gut für Angriffe auf den Hauptmann geeignet

MdK

(Meister der Kampfkunst)

Kaufmann

Div. Events

  • Befehligt 220 Einheiten
  • Erstangriff
  • Schnell, damit gut für Angriffe auf den Hauptmann geeignet

Champion Nusala

Weihnachten 2016

Kaufmann (22.2.17)

  • Befehligt 165 Einheiten
  • Nusala beliefert Bogen-, Langbogen-, Armbrust-, Scharf- und gepanzerte Scharfschützen mit besonderer Munition. Sie verursachen Flächenschaden und greifen schwache Ziele zuerst an.
  • Schnell, damit gut für Angriffe auf den Hauptmann geeignet

Champion Vargus

Weihnachten 2016

Kaufmann (22.2.17)

  • Befehligt 180 Einheiten
  • Vargus beschützt eure Einheiten und fängt Flankenmanöver ab. Gegner verursachen 5% weniger schaden und können eure schwächsten Einheiten nicht zuerst angreifen.
  • Schnell, damit gut für Angriffe auf den Hauptmann geeignet

Champion Anslem

Weihnachten 2016

Kaufmann (22.2.17)

  • Befehligt 150 Einheiten
  • Anslem verwirrt alle gegnerischen Einheiten mit blendendem Licht. Ihre Treffsicherheit ist auf 0% reduziert. (So steht es zwar, gemeint ist aber wohl, dass der niedrigste Wert der Treffsicherheit zählt.)
  • Schnell, damit gut für Angriffe auf den Hauptmann geeignet
General-Major Kaufmann (Bohnenstangen)
  • Befehligt 270 Einheiten
  • Schnell, damit gut für Angriffe auf den Hauptmann geeignet